Professionelle Finanziererkommunikation:
Vertrauen schaffen

Das Wort Kredit entstammt aus dem Lateinischen 'credere' und steht für Vertrauen schenken. Oftmals fällt es Finanzierern schwer, Unternehmen in Bezug auf die zukünftige Entwicklung Vertrauen zu schenken, da diese das Unternehmen oft nur anhand seiner Vergangenheitszahlen

Weiterlesen

Management in Corona-Zeiten: „Überwintern“ und weiterentwickeln

Die Corona-Krise zwingt Unternehmen in betroffenen Branchen dazu, mit verschlankten Strukturen und staatlichen Hilfen die Umsatzeinbußen zu kompensieren, um durchhalten und durchkommen zu können. In vielen Branchen wird darüber hinaus bereits deutlich, dass sich die Regeln der Märkte grundlegend und nachhaltig verändern. Hierauf müssen sich Unternehmen

Weiterlesen

Online-Marketing-Agentur erfolgreich auf Profitabilität und Wachstum ausgerichtet

Auch ein erfolgreicher Pionier des Online-Marketings benötigt bei der Entwicklung des Unternehmens einmal Unterstützung. Nicht im Kerngeschäft, in dem Innovationsstärke und Kompetenz vielfach nachgewiesen sind, sondern beim Management des Wachstums aus organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Sicht.

Weiterlesen